Matthews Urlaubsbericht

Meine Zweibeiner planten einen Urlaub. Ziel war der Thüringer Wald. Urlaub war für mich ein Fremdwort, was heißt das? Ich habe doch jeden Tag Urlaub, es sei denn, ich muss zur Ausstellung. Und Thüringer Wald?- Ich finde den Kirch Rosiner Wald sooo schön, da kenne ich alle Düfte!!!!

Also ab in die Berge. Mama Alla war schon mal dort und meinte, es ist gar nicht so schlecht und schließlich  bildet Reisen!

 

Lange Spaziergänge mit vielen neuen Eindrücken machten auch mir Freude, zumal auch mit „Leckerlis „ großzügiger umgegangen wurde.

Wir wanderten täglich etwa

10 km, dabei lernte ich auch den Rennsteig kennen, einen

168 km langen Höhenweg, der über den Kamm des Thüringer Waldes und des Thüringer Schiefergebirges bis in den  nördlichen Frankenwald geht.

 

Im neuen Revier gab es viele interessante Düfte. Einmal hatten sogar richtigen Stress mit unseren Zweibeinern. Da kam das Terriertemperament durch und wir nahmen eine Spur auf.

Im fremden Wald !!!- von weitem hörte ich das Rufen und Pfeifen und wusste dadurch, dass die Zweibeiner auf uns warteten– brachen schließlich wir unsere Jagd ab und kamen zurück.

 

Margret war sichtlich erregt und was dann kam, verschweige ich lieber. Da war nichts mit Ausstellungshund – wir mussten unter die Dusche!

  Aber schööön war es!

 

Die nächste Dusche war angesagt, als ich mich auf einer „Wildschweinspur“ parfümierte,

anatomisch wurde dann ausgelotet:      ist das -  ein  Hund oder ein   Sch......?

 Wir spazierten sogar   auf dem Goetheweg von Ilmenau zum Kickelhahn, Höhenunterschied auf 1,2 km von über 100m!!!

 Hier schrieb der Herr Goethe:                                        „ ...über allen Gipfeln ist Ruh,                                          über den Wipfeln spürest du kaum einen Hauch`.......“

Stimmt aber nicht ganz so, hier wehte es ganz schön.

 

Ich war schon klein bisschen ko....... aber auf dem Rückweg ging es zum Glück Bergrunter

 

Es gab viele Begegnungen, den Vierbeinern versuchte ich Respekt einzuflößen, was meinen Zweibeinern gar nicht gefiel, einige  Zweibeiner aber bewunderten uns, fanden uns wohlerzogen und wollten uns kennenlernen.

Fazit:  Urlaub ist nicht schlecht, aber zu Hause, im Kirch Rosiner Wald und  in meinem Körbchen ist es am Schönsten.

Alla
Thüringen okt.2013 002
Thüringen okt.2013 009
Thüringen okt.2013 015
Thüringen okt.2013 031
Thüringen okt.2013 028
Thüringen okt.2013 018
Thüringen okt.2013 004
Thüringen okt.2013 032